Easyservice

Vanquish baut Dienstleistungsgeschäft aus

Oldenburg, 18.03.2021

Der Oldenburger VAD Vanquish erweitert das Portfolio seiner Leistungen, die er unter dem Markendach „EASY“ anbietet, um Service und Support.

Gerade der fachkundige Service, den Vanquish aus seiner Niederlassung in Landshut anbietet, ist bei den Kunden gefragt. „Denn wir haben – getreu unserer Ausrichtung – Spezialwissen in genau Bereichen aufgebaut, die in der IT nicht Mainstream sind“, erklärt Vanquish Geschäftsführer Henning Jasper.

Jeder Arbeitsplatz besteht aus Betriebssystem und Hardware (optional) von IGEL, Remote Access Software von Parallels, Remote Monitoring & Management von SolarWinds MSP und Acronis Backup. Als Cloud Provider (CSP) im Hintergrund setzt Vanquish auf BUSYMOUSE. Dass es sich um einen deutschen CSP mit deutschen Rechenzentren handelt, sei ein wichtiges Auswahlkriterium gerade mit Blick auf die Anforderung vieler mittelständischer Endkundenunternehmen gewesen, verrät Jasper.

Nachdem er Anfang des Jahres die EASYTRAININGS gelauncht hat, bietet der VAD seinen Kunden nun unter der Marke EASYSERVICE Service Laufzeitverträge an. „So können wir definierte Service Level mit den passenden Reaktionszeiten garantieren“, betont Jasper. Das kommt vor allem Häusern im Projektgeschäft entgegen, die auf schnelle Hilfestellung angewiesen sind, wenn es zu Problemen kommt. Und auch für MSPs sei das Angebot attraktiv, wenn es darum gehe, Herausforderungen im IT-Betrieb ad hoc zu lösen.

Die perfekte Ergänzung sei der EASYSERVICE von Vanquish, sagt Melina Dürr, Account Managerin beim IT-Dienstleister Indis aus Mainz. „Seit Beginn der Kontaktbeschränkungen müssen viele Kunden remote arbeiten. Wir realisieren immer mehr Projekte mit Parallels RAS.“ Gerade hat das Unternehmen einen großen Roll-Out bei einem Verlag in Süddeutschland abgeschlossen. „Die Vanquish Experten ergänzen das Parallels Know-how unserer Techniker.“ Die Zusammenarbeit läuft sehr gut. „Gerade bei einem neuen Thema ist es wichtig, sich auf einen kompetenten Partner verlassen zu können.“

Kalkulierbare monatliche Pauschalen für definierte Servicestunden und Service Level ist das Modell, das sich hinter EASYSERVICE verbirgt. „Die Reorganisation unseres Service hat sich bereits jetzt ausgezahlt“, berichtet Vanquish Vertriebsleiter Frank Preuß, „und zwar für unsere Kunden, deren Anfragen wir schneller und gezielter beantworten können.“

„Unseren kostenfreien Service und Support wird es selbstverständlich auch in Zukunft geben“, ergänzt Preuß. Den hat man inzwischen auf E-Mail umgestellt. Der Vorteil: „Unsere Spezialisten können die Anfragen nun strukturierter beantworten. Und wir verzeichnen insgesamt eine bessere Anfragequalität.“

Über indis Kommunikationssysteme GmbH:

Die indis Kommunikationssysteme GmbH ist ein inhabergeführter IT-Dienstleister mit Sitz in Mainz und Standort in Hamburg. Seit unserer Gründung 1999 stehen wir für zukunftsweisende, bedarfsgerechte Lösungen, um IT-Umgebungen stabiler, sicherer und leistungsfähiger zu machen.
Als Full-Service-Spezialist haben wir dabei stets das „Große Ganze“ im Blick. WirAls Full-Service-Spezialist haben wir dabei stets das „Große Ganze“ im Blick. Wirbetreuen die IT kleiner, mittlerer und großer Unternehmen ganzheitlich undbieten in diesem Zusammenhang vielfältige Dienstleistungen aus einer Hand.

Über Vanquish GmbH:

Die 2003 gegründete Vanquish GmbH ist eines der führenden Value Add Distributionsunternehmen für Managed Services und Cloud Access. Vanquish besitzt eine hohe Beratungskompetenz und hilft Herstellern und Kunden bei der Einführung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Derzeit verfügt das Oldenburger Unternehmen noch über ein weiteres Vertriebsbüro und Schulungscenter in Landshut.
www.vanquish.de

Ansprechpartner:
Henning Jasper

Vanquish GmbH
Steinkamp 20
26125 Oldenburg
Tel.: +49 441 34 04 98 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Agenturkontakt:
Andreas Raum

freyraum marketing GmbH
Neumarkter Straße 61
81673 München
Tel.: +49 89 12 30 59 85
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf Twitter oder XING!

© Vanquish GmbH: Ihr Value Added Distributor für Managed Services & Cloud Access