Zum Hauptinhalt springen

Distributionsvertrag mit Alcatel-Lucent Enterprise

Vanquish schließt Distributionsvertrag mit Alcatel-Lucent Enterprise

Oldenburg, 19.04.2021

Mit dem Distributionsvertrag für Rainbow Office, powered by RingCentral erweitert der Value Add Distributor aus Oldenburg sein Portfolio in Richtung IP-Telefonie und UCC.

„Mit der Kooperation können wir unseren Kunden eine weitere Komponenten hin zum vollständigen virtuellen Arbeitsplatz aus der Cloud anbieten“, erklärt Vanquish Geschäftsführer Henning Jasper.

Mit Rainbow Office können Benutzer effizient und sicher von überall und auf jedem Gerät über eine einzige, einheitliche Unternehmenslösung zusammenarbeiten. Dabei stehen ihnen die branchenführenden integrierten Funktionen des Message Video PhoneTM (MVPTM) von RingCentral zur Verfügung. Rainbow Office bietet HD-Audio und -Video, Funktionen zur Bildschirmfreigabe, die Möglichkeit, die Anwesenheit einzusehen, Dateien freizugeben und nahtlos zwischen Geräten zu wechseln − mit integrierter Sprache auf Carrier-Grade-Niveau.

In Rainbow Office powered by RingCentral sieht Henning Jasper die ideale Vervollständigung des Vanquish-eigenen Easyworkspace Angebots. „Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen, Homeoffice und immer mehr virtuellen Team-Meetings ist Rainbow Office powered by RingCentral eine interessante Lösung, mit der sich unsere Kunden von der Masse der Systemhäuser abheben können.“

Die konsequente Ausrichtung auf das Cloud-Business, ist für Werner Reintjes, Geschäftsführer Alcatel-Lucent Enterprise einer der wesentlichen Gründe für die Zusammenarbeit mit Vanquish. „Den weit mehr als tausend kleinen und mittelständischen Systemhäuser, die Vanquish deutschlandweit bedient, bieten wir mit unseren Lösungen erheblichen Mehrwert, um ihr Geschäft auszubauen. Gemeinsam mit Vanquish sind wir ein starker, innovativer und für die Systemhäuser berechenbarer Partner.“

Gerade für mittlere und kleine Systemhäuser bietet Rainbow Office powered by RingCentral einen sehr einfacher Einstieg in das Thema Telefonie: „Für viele unserer Kunden ist das zwar Neuland aber ein logischer Entwicklungsschritt bei dem wir sie mit Know-how und Value Add Services unterstützen.“ Ergänzt Henning Jasper. Mit Alcatel-Lucent Enterprise habe Vanquish für seine Kunden einen starken, im Cloud-Telefonie-Geschäft erfahrenen Partner gefunden.

Über Vanquish GmbH:

Die 2003 gegründete Vanquish GmbH ist eines der führenden Value Add Distributionsunternehmen für Managed Services und Cloud Access. Vanquish besitzt eine hohe Beratungskompetenz und hilft Herstellern und Kunden bei der Einführung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Derzeit verfügt das Oldenburger Unternehmen noch über ein weiteres Vertriebsbüro und Schulungscenter in Landshut.
www.vanquish.de

Über Alcatel-Lucent Enterprise:

Alcatel-Lucent Enterprise liefert individuelle Technologieerlebnisse, mit denen Unternehmen alles miteinander vernetzen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.
Die sicheren und nachhaltigen Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen werden flexibel implementiert: in der Cloud, vor Ort oder hybrid. Alle Lösungen bieten integrierte Sicherheit und schonen die Umwelt.
Mehr als 100 Jahre Engagement für Innovation und den Erfolg der Kunden haben Alcatel- Lucent Enterprise zu einem führenden Anbieter gemacht, der heute mehr als 830.000 Kunden in 100 Ländern betreut.
Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Frankreich. Mit mehr als 2.900 Geschäftspartnern in aller Welt verbindet es globale Reichweite mit lokaler Ausrichtung.
www.al-enterprise.com/de-de

Über RingCentral:

RingCentral, Inc. (NYSE: RNG) ist führender Anbieter von Lösungen im Bereich Cloud- Kommunikation und Contact Center, die auf der leistungsstarken Plattform für Message Video PhoneTM (MVPTM) basieren. RingCentral ist flexibler und kosteneffizienter als herkömmliche PBX- und Videokonferenzsysteme und ersetzt diese mühelos. Es bietet den mobil und verteilt arbeitenden Beschäftigten von heute die Möglichkeit, über jeden Modus, jedes Gerät und an jedem Standort zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und sich zu verbinden. RingCentral verfügt über drei Schlüsselprodukte in seinem Portfolio, u. a. RingCentral Office®, eine UCaaS-Plattform (Unified Communications as a Service) inklusive Team-Messaging, Video-Konferenzen und Cloud-Telefonanlage, Glip®, die kostenlose Videokonferenz-Lösung mit Team-Messaging, die Smart Video MeetingsTM unterstützt, und die Cloud-Lösungen von RingCentral für Contact Center. Die offene Plattform von RingCentral lässt sich mit gängigen Geschäftsanwendungen Dritter integrieren und ermöglicht es Kunden, ihre Geschäftsabläufe einfach anzupassen. Der Hauptsitz von RingCentral befindet sich in Belmont, Kalifornien. Das Unternehmen hat Niederlassungen auf der ganzen Welt.

 

Ansprechpartner:
Henning Jasper

Vanquish GmbH
Steinkamp 20
26125 Oldenburg
Tel.: +49 441 34 04 98 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Agenturkontakt:
Andreas Raum

freyraum marketing GmbH
Neumarkter Straße 61
81673 München
Tel.: +49 89 12 30 59 85
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.