Junior Pre-/Post-Sales Engineer (m/w)

Zur Verstärkung unseres Competence Center Teams sucht die Vanquish GmbH eine/n
Junior Pre-/Post-Sales Engineer (m/w)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die Vanquish GmbH steht für einen der führenden Value Added Distributoren für Managed Services, Cloud Access, Virtualisierung, System Management und Server Based Computing. Unsere Kunden haben mit uns einen zuverlässigen, schnellen und flexiblen Partner an ihrer Seite, der ihnen die Unterstützung liefert, die sie zur Realisierung und erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte benötigen.

An unserem Standort in Landshut-Ergolding betreuen wir Kundenprojekte, testen IT-Lösungen, führen Trainings sowie Schulungen durch und leisten Support.

Als Mitarbeiter im Pre- & Postsales Support-Team betreuen Sie vom Standort Ergolding aus unsere nationalen Systemhauspartner bei Supportanfragen, Workshops, technischen Fehleranalysen und kümmern sich um die Wiederherstellung der Funktionalität.

Ihre Aufgaben

Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Beratung von Kundenanfragen und Anwender-Support
Problemanalysen, Qualifikation, Lösung bzw. Weiterleitung eventueller Probleme an den Hersteller
Durchführung von Trainingsmaßnahmen, per Webinar, Workshop oder Schulungen
Eigenständiges bearbeiten von Support-Anfragen über unser Hotline- und Ticketsystem
Erstellung von How-To's und Schulungsunterlagen
Projektunterstützung unserer Systemhauspartner auch vor Ort

Ihr Profil

Eine erfolgreich abgeschlossene  Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w) und erste praktische Erfahrungen oder IT-Berufserfahrung
Gute Kenntnisse im Umfeld von Server-Based-Computing/Virtualisierung, Netzwerke sowie Windows Server 2008/2012 und Active Directory
Microsoft PowerShell
Erfahrungen im Bereich Remote Monitoring and Management (RMM) Lösungen aus dem Hause SolarWinds MSP®, MAXfocus, N-central oder auch nagios
Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, rasche Auffassungsgabe sowie hohe Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung
Erfahrungen im Bereich Support/Helpdesk und sicherer Umgang mit Ticketerfassung, -pflege und –verfolgung
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Arbeiten Sie aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mit und werden Sie jetzt Teil unseres motivierten und sympathischen Teams in Landshut-Ergolding. Neben einem spannenden Job im nationalen und internationalen Umfeld mit viel Raum für Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Weiterentwicklung, wartet ein leistungsgerechtes Einkommen auf Sie.

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail im PDF-Format an unsere Personalabteilung: karriere@vqde.it

 

 Bewerbungen auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.

Twitter

RT @igelfreunde: IGEL UniversalManagementSuite 5 Training - Vanquish GmbH - Ihr VAD für Managed Services & Cloud Access - https://t.co/XVL