Workshop - Managed Service - Vertriebseinstieg für Techniker

Format

Tages-Workshop-Veranstaltung 10 – 17 Uhr

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an technische Mitarbeiter in IT-Systemhäusern, die zukünftig aktiver mit Kunden über Managed Services sprechen und dieses wichtige Thema kompetent vertreten wollen.

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer klären auch individueller Fragestellungen und erarbeiten sich eine sichere Basis für die aktive Kommunikation von Managed Services. Der Unterschied zum bisherigen Geschäftsmodell wird klar und der Nutzen für die Kunden kann in einfachen Worten präzise erklärt werden. Das Systemhaus wird damit sein Managed Service Wachstum stärken und intern auf eine breitere Basis stellen können.

Programm/Umsetzung

In diesem Workshop werden die Teilnehmer die folgenden Inhalte kennenlernen und die Anwendung im Kundengespräch üben:
Der Unterschied Break/Fix zum Managed Service Konzept Den Aufbau eines guten, individuellen Managed Service Portfolios Die Argumentation der Managed Service Leistungen Als Techniker auf einfache Art vertrieblich beraten und so Gespräche für Vertriebler vorbereiten Die Aufnahme von Wünschen und die Klärung von realen Bedürfnissen des Kunden Interaktive Übungen zum Einsatz des Erlernten Offene Diskussion von Fragen und wichtigen Hürden der Teilnehmer zum Thema Der Workshop hat viele aktive Praxis-Elemente und durch Übungen werden die erlernten Inhalte vertieft.

Teilnehmerzahl: mindestens sechs, maximal zwölf Plätze

Preis pro Teilnehmer: 450 Euro zuzüglich MwSt.

Referenten:

Olaf Kaiser

ist DER Experte für den Aufbau und das Wachstum im Bereich Managed Services in ITSystemhäusern. Er begleitet seit vielen Jahren erfolgreich die Entwicklung von Managed Service Angeboten in IT-Systemhäusern, erst über eine Kooperation, dann innererhalb eines Managed Service Providers, nun als freier Berater und Partner in der UBEGA GmbH. Mit Herzblut, klar und verständlich vermittelt er die Inhalte und belegt sie mit vielen erfolgreichen Beispielen.

Teilnahmebedingungen des Trainings

Twitter